Fotoalbum Kater "Socke"

zum Vergrößern bitte drunter auf das jeweilige Foto klicken!

Weitere Verknüpfungen (Links)


Neu: Kurzvideos! (nur mit Java-Plug-in abspielbar!)

1. Mein Kater beißt mich (ab sofort MIT TON!)

2. Mein Kater hat Hunger und miaut...(Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

3. Kater an Ostern 2006 (Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

4. Kater kann sogar bellen, meckern und schnattern (Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

5. (zwar 1995 von mir selbst gedreht; jedoch kam da mein Kater noch nicht vor): 
Katzen-Nachwuchs
(Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

6. Kater bettelt um ein Leckerli (Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

7. So aggressiv war Socke nie wie diese Katze  (Fremdvideo; Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

8. Kater Socke spielt mit einem Catnip-Wedel (Soundchip oder -karte als Hardware erforderlich!)

9. Gepardenbabys im Nürnberger Zoo (neu!)

Ich muss den Kater leider... weiterlesen

Achtung: Das Laden dieser Videos kann jeweils ein wenig Zeit benötigen, je nach Geschwindigkeit Ihres Internetzuganges!
Ich empfehle persönlich einen DSL-Anschluss mit mindestens 2 MBit/sek.

 

 1. Socke nach einem Maunzkonzert

2. er schaut meine Videos an

3. Heizung als Schlafplatz neu gefunden

4. ... hier auch.

5. ... und hier auch.

6. "Socke" späht von der Heizung aus herum

7. in meinem Schlafzimmer auf dem Boden

8. Socke spielt mit einer Kordel

9. Socke spielt mit einer Kordel (2)

10. Socke spielt mit einer Kordel (3)

11. Socke auf dem Sofa

anderes 010.jpg (189772 Byte)

12. "Willst du wirklich nicht jetzt mit mir spielen...?"

Camcorder 004.jpg (1304184 Byte)

13. Socke gähnt...

anderes 011.jpg (209498 Byte)

14. Kannst du mir sagen, was du immer am PC machst...?

IMGA1467.jpg (129908 Byte)

15. ... ob das was zum Fressen ist?

IMGA1469.jpg (136502 Byte)

16. ... naja, probier ich das halt einmal...

R0011981.jpg (31364 Byte)

17. ... und hopp auf den Fernseher!
(Foto: Gabriel Baumann - Besten Dank!; 
Person auf dem Bild: Norbert Raps)

R0011826.JPG (249334 Byte)

18. ... und jetzt wird erst mal ne Runde gepennt!

Kater leckt mich ab.jpg (240036 Byte)

19. Mein Kater leckt mich ab...

Kater leckt.jpg (223989 Byte)

20. Mein Kater leckt mich ab...(2)

Kater Socke 001.jpg (85557 Byte)

21. Erste Frühlingssonne 2006

Kater Socke 002.jpg (98665 Byte)

22. Erste Frühlingssonne 2006 (2)

Lumix_ 017.jpg (88564 Byte)

23. Kater will offensichtlich schlafen...

Lumix LZ2 002.jpg (247337 Byte)

24. So kann kater sich auch räkeln...

Kater frisst ALF.jpg (73757 Byte)

25. (eigene Fotomontage:) Socke dreht den Spieß jetzt um
und frisst jetzt selbst ALF ...

(Anmerkung: In der Comedy-Serie aus dem Jahr 1986
ist der Kater Lucky der Familie Tanner 
das Lieblingsfressen des zotteligen ALF)

Kater lauert.jpg (186481 Byte)

26. Der Kater ist ein Raubtier und lauert auf etwas...

 


Kater mag Streicheln.JPG (198257 Byte)

27. Der Kater mag es, gestreichelt zu werden


P1040174.jpg (294456 Byte)

28. Fellkugel: Ist das der Kater im Schlaf?

 

Diese Bilder sind Eigentum von Norbert Raps und unterliegen daher den Urheberrechts-Bestimmungen. Sie dürfen daher nicht ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung kopiert oder publiziert werden.

Links: 

Funktionen einer Katze

---------------------------------------------------------

Es gibt sogar Katzen, die sprechen können: hier

---------------------------------------------------------


Raubtiergehege in Ansbach-Wallersdorf

hier ist ein Film (ca. 5 min) über das Raubtiergehege zu sehen


... weggeben.

Ich habe eine - an sich - schlechte Nachricht für alle Katzenfreunde und für alle diejenigen, die Kater Socke schon ins Herz geschlossen hatten:

Aus überwiegend gesundheitlichen Gründen musste ich den Kater am 2. August 2007 schweren Herzens weggeben. 

Er hat aber eine neue Heimat bei einem guten Freund von mir gefunden! 

Dieser hat auch selbst schon Erfahrung mit Katzen gemacht.


Mir persönlich bricht es zwar das Herz; aber die Tatsache, dass er es bei einem guten Freund von mir zukünftig besser haben wird - inklusive Tierarzt-Checks und zudem besserer finanzieller/privater Katzenausrüstung -, tröstet auch mich. 

Was wäre, wenn ich ihm die evtl. notwendige tierärztliche Hilfe verweigert hätte (weil ich selbst gesundheitlich nicht so gut im Schuss und pleite bin), die jetzt der Nachbesitzer besser gewähren wird? Ich hätte sonst unendliche Schuldgefühle und sogar u. U. eine Anzeige wegen Tierquälerei am Halse! Na ja, nicht so gute Zukunftsaussichten für mich und für den Kater!

Glaubt mir, so ist es wirklich besser - sowohl für den Kater als auch für mich!

___________________________________________

Diese Seite über den Kater Socke wird erst mal im gesamten Umfang als Erinnerung weiterbestehen. Vielleicht machen mein Kumpel oder auch ich mal schöne Fotos von Socke, die ich dann auch hier hereinstellen werde.

Bitte nicht traurig über den Kater Socke und seinem Wegzug sein!

ENDLICH: hier gibts neue Fotos von Socke bei seinem neuen Herrchen: wie er sich auf den Herrchen's Beinen kuschelt. Bei mir hat er dasselbe vorher auch getan; er ist sogar noch an mir hochgesprungen und hat seinen Kopf an meinem Kinn gerieben...

P1040425.jpg (420174 Byte) P1040424.jpg (349741 Byte) P1040426.jpg (382716 Byte)

---------------------------------------------------------

Homepage